Was ist / wer war Pilates?

Pilates ist eine Trainingsmethode, die von Joseph Hubertus Pilates entwickelt wurde, Sie umfasst ein umfangreiches Übungsprogramm auf der Matte und an den von Pilates selbst entwickelten Großgeräten. Das einzigartige, ganzheitliche Übungssystem dehnt und kräftigt Muskulatur und Bindegewebe, verbessert die Haltung, schult die Körperwahrnehmung ... und bringt Körper und Geist in Einklang.

Joseph Pilates wurde am 9. Dezember 1883 in Mönchengladbach geboren. Ende des 20sten Jahrhunderts entwickelte er eine Trainingsmethode, die er selbst zunächst "Contrology" nannte. Erst später wurde sie nach ihrem Erfinder benannt. 1925 wanderte Joseph Pilates in die USA aus und lernte auf der Überfahrt seine spätere Lebensgefährtin Clara kennen. Mit ihr eröffnete er 1926 das erste Pilates-Studio in New York. Pilates, von den Amerikanern liebevoll "Joe" genannt, verstarb am 9. Oktober 1967 mit 83 Jahren in New York. Seine Methode wurde bis heute ständig weiterentwickelt.

Hier finden Sie mich

aktiv-ZONE

Sandra Leimbach
Weidenbrede 42
48317 Drensteinfurt

                                                       Kontakt

Rufen Sie mich an unter

02508 99 47 50 02508 99 47 50

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© aktiv-ZONE 2011-2018